Die Erfolgsstory von Sovestia

Wie das Brautmodengeschäft Sovestia durch Online Marketing seine Terminanfragen auf über 75 pro Woche erhöhen konnte.

Sovestia ist ein Brautstudio mit einem einzigartigen Konzept, das die Leidenschaft für Brautmode und Reisen vereint. Kundinnen können in gemütlichen Fitting Räumen, angelehnt an die Urlaubsziele Bali, Santorini, Barcelona und Las Vegas, eine unvergessliche Erfahrung machen und das perfekte Brautkleid finden. Sovestia bietet die größte Auswahl an Brautkleidern in der Region und steht für eine lockere und ausgelassene Art des Teams, das junge Frauen an ihrem großen Tag zum Strahlen bringen möchte. 

Die Ausgangslage.

Im eigenen Keller auf lediglich 40qm wurde Sovestia im Jahr 2019 von der Inhaberin Katja eröffnet. Am Anfang stand sie im Bereich Marketing vor der großen Herausforderung, was jetzt die nächsten richtigen Schritte sind.  Die Webseite wurde mit dem Baukasten-System Jimdo eigens erstellt. Auf den sozialen Plattformen Facebook und Instagram war das Unternehmen ebenfalls auffindbar, jedoch hatte die Unternehmerin keine Strategie und Idee, wie sie konstant an neue Bräute kommt. Abgesehen von einer eigens erstellten Google-Smart-Kampagne, wurde in keine bezahlte Werbung investiert.

Maßnahmen.

Zu Beginn der Zusammenarbeit wurde in einen gemeinsamen Marketing-Workshop investiert. Dort wurde eine konkrete Strategie erarbeitet, wie sie mit Hilfe von Social Media Bräute für sich begeistern kann.

Dank einer neuen maßgeschneiderten Webseite auf Basis von WordPress konnte Sovestia sich von der Masse abheben und erschaffte sich einen deutlichen Vorteil gegenüber anderen Brautmodengeschäften. Mit Hilfe der SEO-optimierten Seite konnte eine Top Platzierung auf Google in ihrer Region erreicht werden.

Wir haben leistungsstarke Marketingstrategien und -kampagnen auf Facebook, Instagram und Google entwickelt und umgesetzt, um die Marktdurchdringung und Markenbekanntheit zu steigern.

Termine.

Durch unsere gezielte Strategie und die Umsetzung von leistungsstarken Marketingaktivitäten konnten wir Sovestia dabei unterstützen, ihre Terminanzahl erheblich zu steigern. Während der Hauptsaison liegt der Durchschnitt bei 50 neuen Terminzugängen pro Woche, und auch in der Nebensaison verzeichnet das Unternehmen einen überdurchschnittlich hohen Termineingang. Diese Erfolge sind das Ergebnis einer maßgeschneiderten Webseite, einer gezielten Social-Media-Strategie und einer professionellen Umsetzung von Marketingkampagnen auf Facebook, Instagram und Google.

Terminanfragen pro Monat

No Data Found

Termine.

Durch unsere gezielte Strategie und die Umsetzung von leistungsstarken Marketingaktivitäten konnten wir Sovestia dabei unterstützen, ihre Terminanzahl erheblich zu steigern. Während der Hauptsaison liegt der Durchschnitt bei 50 neuen Terminzugängen pro Woche, und auch in der Nebensaison verzeichnet das Unternehmen einen überdurchschnittlich hohen Termineingang. Diese Erfolge sind das Ergebnis einer maßgeschneiderten Webseite, einer gezielten Social-Media-Strategie und einer professionellen Umsetzung von Marketingkampagnen auf Facebook, Instagram und Google.

Terminanfragen pro Monat

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Erfolge.

Sovestia Team im Brautmodeladen in Fulda

Zusammenfassung.

2020 wurde ein Ladenlokal mit 280qm angemietet. 2022 folgte ein weiterer Umzug und Unternehmensvergrößerung auf über 500qm. Somit konnte neben mehr Terminkapazität, genug Platz für die neuen Sortimentsbereiche: Herrenanzüge und Trau-/Verlobungsringe geschafft werden. Wir griffen auf eine Vielzahl an Marketing-Taktiken und -Strategien zurück, um solch bahnbrechende Erfolge zu erzielen.

"Und auch unter der Woche kann ich mich vor Terminen gar nicht mehr retten, sodass wir natürlich weitere Kapazitäten für den Laden schaffen müssen, um Anprobetermine weiterhin zu ermöglichen."

- Katja