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Vom kleinen Keller auf 550 Quadratmeter

Bei Sovestia genießen zukünftige Bräute eine Brautkleidberatung der besonderen Art. In den gemütlichen Themensuiten, angelehnt an die Urlaubsziele Bali, Santorini, Barcelona und Las Vegas, können sie das perfekte Brautkleid finden. Neben der größten Brautkleidauswahl der Region kommen auch die Herren nicht zu kurz. Ob royaler, eleganter, klassischer oder doch lieber Vintage-Stil – für jeden Typ, Geschmack, Stil und Größe haben sie das passende Outfit. 

Um ihre Kundinnen und Kunden glücklich zu machen, legen sie großen Wert auf einen positiven Team-Spirit. So steht das Team ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Vom kleinen Keller
auf 550 Quadrat-
meter

Bei Sovestia genießen zukünftige Bräute eine Brautkleidberatung der besonderen Art. In den gemütlichen Themensuiten, angelehnt an die Urlaubsziele Bali, Santorini, Barcelona und Las Vegas, können sie das perfekte Brautkleid finden. Neben der größten Brautkleidauswahl der Region kommen auch die Herren nicht zu kurz. Ob royaler, eleganter, klassischer oder doch lieber Vintage-Stil – für jeden Typ, Geschmack, Stil und Größe haben sie das passende Outfit. 

Um ihre Kundinnen und Kunden glücklich zu machen, legen sie großen Wert auf einen positiven Team-Spirit. So steht das Team ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Die Ausgangslage

Ladenfläche

Im Keller auf lediglich 40qm wurde Sovestia als kleines Brautmodengeschäft im Jahr 2019 eröffnet.

Social Media

Auf Facebook und Instagram war das Unternehmen zwar auffindbar, jedoch gab es keine Strategie. Abgesehen von einer eigens erstellten Google-Smart-Kampagne, wurde in keine bezahlte Werbung investiert.

Webseite

Die Webseite wurde mit dem Baukasten-System Jimdo eigens erstellt. Aufgrund der fehlenden SEO-Strategie wurde der Brautladen kaum bei Google gefunden.

Maßnahmen

Zu Beginn der Zusammenarbeit wurde in einen gemeinsamen Marketing-Workshop investiert. Dort wurde eine konkrete Strategie erarbeitet, wie die Inhaberin mit Hilfe von Social Media zukünftige Bräute für sich begeistern kann.

Dank einer neuen maßgeschneiderten Webseite auf Basis von WordPress konnte Sovestia sich von der Masse abheben und erschaffte sich einen deutlichen Vorteil gegenüber anderen Brautmodengeschäften. Mit Hilfe der SEO-optimierten Seite konnte eine Top Platzierung auf Google in der Region erreicht werden.

Wir haben leistungsstarke Werbeanzeigen auf Meta und Google entwickelt und umgesetzt, um die Bekanntheit des Stores in der Region zu erhöhen.

Und diese Ads
haben dazu beigetragen
Ladenfläche
+ 0 qm
Erfolgreiche Social-Media-Anzeigen von Sovestia

Erreichte Ziele
und Learnings

Platzhirsch

Die angewandten Maßnahmen ermöglichten es der Inhaberin, einen Platzhirsch in der Region zu entwickeln. Der Store konnte von 40qm auf 550qm wachsen.

Messeveranstalter

Sovestia ist zum Messeveranstalter geworden mit knapp 300 Besucherinnen und Besuchern. Das wiederum sorgt für zahlreiche Terminbuchungen für den Store selbst.

Niedrige Terminkosten

Mit konstant zweistelligen Terminbuchungen pro Woche belaufen sich die Kosten pro Termin auf 35€. In der Branche rechnet man normalerweise mit mindestens den doppelten Kosten.

Neue Webseite

Im Laufe der Zusammenarbeit wurde eine hochwertige Webseite erstellt, mit der eine Top Platzierung auf Google erreicht werden konnte (SEO).

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