Mehr Termine mit gleichem Werbebudget

Wie das Brautmodengeschäft MARIAGE mehr Termine und Bekanntheit in der Region erzielen konnte.

Aus einer Vision, ein Boutique-Erlebnis für jede Braut zu schaffen, entstand 1999, auf beschaulichen 40qm, die Brautboutique MARIAGE in Neustadt Aisch.

Mittlerweile umfasst das Hochzeitshaus 1.000qm und hat sich in der Region einen großen Namen gemacht.
Mit einer Auswahl von über 600 Brautkleidern, Hochzeits- und Businessanzügen, sowie einer Vielzahl von Trau- und Verlobungsringen ist MARIAGE in Neustadt Aisch die perfekte Anlaufstelle für alle Brautpaare nähe Würzburg, Nürnberg und Umgebung. 

Neben liebevoll eingerichteten Bridal-Suiten verfügt das Geschäft über eine interne Schneiderei, um einen rundum Service für Braut und Bräutigam zu bieten.

Die Ausgangslage.

Schon seit vielen Jahren ist MARIAGE erfolgreich in der Region etabliert, auch wenn das Geschäft nicht im Ballungsgebiet liegt. Die nächst größeren Städte (Würzburg und Nürnberg) befinden sich 45-60km entfernt.

Schon früh erkannten sie die Bedeutung in Online Marketing zu investieren und trafen daher die richtige Entscheidung, ein festes Budget für bezahlte Werbung monatlich einzuplanen. Das Werbebudget belief sich auf 5.000€ – 6.000€ pro Monat.

Inhaber Alex hat schnell gemerkt, dass ihm die Zeit und Energie fehlt, um das Werbebudget bestmöglich einzusetzen. Daher entschied er sich dafür, mit einer Spezial-Agentur zusammenzuarbeiten.

Maßnahmen.

Das Budget auf Facebook, Instagram und Google Ads wurde strategisch komplett neu aufgeteilt. Ebenso haben wir einen neuen Ansatz der Werbung gewählt und sind zu 80% auf Videoanzeigen umgestiegen.

Zudem wurden eigenen Events im Geschäft eine größere Bedeutung zugemessen, um unabhängig von Messen zu sein und viel mehr Vertrauen bei den Hochzeitspaaren aufzubauen.

Um sicherzustellen, dass der Instragram täglich mit Stories und Beiträgen bespielt wird, haben wir eine Social Media Fachkraft für MARIAGE rekrutiert und die bei der Einarbeitung in ihre Aufgaben unterstützt.

Erfolge.

Zusammenfassung.

"Was ich noch nirgends mit einer anderen Agentur hatte, dass unsere Branche - die ja doch sehr speziell ist, wie der Kunde angesprochen werden will - verstanden wurde."

- Alex