Von der Flutkatastrophe zum Erfolg

Wie Malia Bridal wieder auf den richtigen Weg fand

Sabrina, die Gründerin von MALIA BRIDAL, ist seit ihrer Kindheit von der Brautmodenbranche begeistert. Nachdem sie viel Erfahrung in der Branche gesammelt hatte, ergriff sie die Chance, Cinderella Braut- und Abendmoden Wuppertal zu übernehmen und startete 2020 ihr eigenes Unternehmen, MALIA BRIDAL. Mit einem neuen Look und Konzept bietet das Unternehmen nun exklusive und moderne Brautkleider von ausgesuchten Designern an. Sabrina’s Vision ist es, gemeinsam mit jeder Braut das perfekte Traumkleid zu finden, das perfekt zu ihrer Figur und Persönlichkeit passt.

Rebranding von Cinderella Love Story zu Malia Bridal

Die Ausgangslage.

2021 übernahm Sabrina Kocks den Familienbetrieb Cinderella Love Story von ihrer Tante. Unvorhersehbare Ereignisse wie die Flutkatastrophe im Juli 2021 sowie die Pandemie erschwerten ihr den Start in die Selbstständigkeit. Sie suchte Hilfe bei einer branchenfremden Agentur, die wenig an ihren persönlichen Geschäftszielen interessiert war.

Später stellte sich heraus, dass aufgrund falsch geschalteter Google-Anzeigen buchstäblich Geld verbrannt wurde. Die Außenwirkung spiegelte nicht mehr das wider, was die trendbewusste und informierte Braut von heute erwartete.

Die Maßnahmen.

Nach gemeinsamen Gesprächen stellte sich heraus, dass der Name Cinderella Love Story nicht zur Inhaberin und ihrer Unternehmensvision passte. Ein Rebranding, bestehend aus dem neuen Namen Malia Bridal, neuem Logo sowie neuer Webseite, sorgte für eine bessere Identifikation und Zielgruppenansprache.

Auf diese neue Marke zahlten dann die professionellen Werbeschaltungen auf Facebook, Instagram und Google ein.

Im Laufe unserer Zusammenarbeit etablierte die Jung-Unternehmerin Kundenevents wie den sogenannten Malia Day, der bei ihrer Zielgruppe großen Anklang fand. Es handelt sich dabei um einen unverbindlichen Stöbertag, der neue Kunden anzieht, unschlüssigen Bräuten bei ihrer Entscheidung hilft und schließlich neue Termine generiert.

Umsatz

Marke

Terminanzahl

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Ziele.

Social Media.

Die Maßnahmen zur Verbesserung des Markenauftritts und der Kundenansprache haben dazu beigetragen, dass sich die Zahl der Instagram Follower erhöht hat. Die professionellen Werbeschaltungen auf Facebook, Instagram und Google haben das Unternehmen und die neue Marke gezielt beworben und somit eine größere Reichweite und Aufmerksamkeit erzeugt. Durch regelmäßige und ansprechende Inhalte auf den Social-Media-Kanälen konnte Malia Bridal nun langfristig eine starke Bindung zu ihren Followern aufbauen und die Markenbekanntheit weiter steigern.

Followeranzahl Instagram

No Data Found

Erfolge.

Malia Bridal Anprobe Laden

Zusammenfassung.

Die Vision der Unternehmerin sowie die Außenwahrnehmung wurden erfolgreich in Einklang gebracht. Malia Bridal steht heute für ein modernes und zeitgemäßes Unternehmen, dessen Team die Leidenschaft für Brautkleider und Hochzeiten verbindet.

Dank der Planung und Umsetzung von wirkungsvollen Marketingstrategien und Social Media Kampagnen konnten Sabrina Kocks und ihr Team monatliche und jährliche Umsatzziele erreichen und sogar übertreffen.