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Mehr Termine mit gleichem Werbebudget

Schon seit vielen Jahren ist MARIAGE erfolgreich in der Region etabliert, auch wenn das Geschäft nicht im Ballungsgebiet liegt. Die nächst größeren Städte (Würzburg und Nürnberg) befinden sich 45-60km entfernt.

Schon früh erkannten sie die Bedeutung in Online Marketing zu investieren und trafen daher die richtige Entscheidung, ein festes Budget für bezahlte Werbung monatlich einzuplanen.

Inhaber Alex hat schnell gemerkt, dass ihm die Zeit und Energie fehlt, um das Werbebudget bestmöglich einzusetzen. Daher entschied er sich dafür, mit einer Spezial-Agentur zusammenzuarbeiten.

Mehr Termine mit gleichem Werbe-
budget

Schon seit vielen Jahren ist MARIAGE erfolgreich in der Region etabliert, auch wenn das Geschäft nicht im Ballungsgebiet liegt. Die nächst größeren Städte (Würzburg und Nürnberg) befinden sich 45-60km entfernt.

Schon früh erkannten sie die Bedeutung in Online Marketing zu investieren und trafen daher die richtige Entscheidung, ein festes Budget für bezahlte Werbung monatlich einzuplanen.

Inhaber Alex hat schnell gemerkt, dass ihm die Zeit und Energie fehlt, um das Werbebudget bestmöglich einzusetzen. Daher entschied er sich dafür, mit einer Spezial-Agentur zusammenzuarbeiten.

Die Ausgangslage

Unpassende Betreuung

Das Brautmodengeschäft hat mit einer Agentur zusammengearbeitet, die das Thema Braut nicht versteht.

Wenig Knowhow

MARIAGE hat vergeblich versucht, Content gemeinsam mit dem Sales Termin zu erstellen.

Keine Strategie

Schon früh erkannten sie die Bedeutung von Online Marketing, investierten jedoch sehr viel Budget ohne Strategie.

Maßnahmen

Das Budget auf Facebook, Instagram und Google Ads wurde strategisch komplett neu aufgeteilt. Ebenso haben wir einen neuen Ansatz der Werbung gewählt und sind zu 80% auf Videoanzeigen umgestiegen.

Zudem wurden eigenen Events im Geschäft eine größere Bedeutung zugemessen, um unabhängig von Messen zu sein und viel mehr Vertrauen bei den Hochzeitspaaren aufzubauen.

Um sicherzustellen, dass der Instragram täglich mit Stories und Beiträgen bespielt wird, haben wir eine Social Media Fachkraft für MARIAGE rekrutiert und die bei der Einarbeitung in ihre Aufgaben unterstützt.

Und diese Ads
haben dazu
beigetragen
Erfolgreiche Social-Media-Anzeigen vom Hochzeitshaus Mariage

Erreichte Ziele
und Learnings

Aktionen

Während unserer Zusammenarbeit ist es dem Hochzeitshaus Mariage gelungen, Events mit bis zu 100 Anmeldungen von Bräuten zu veranstalten.

Content Creator eingestellt

Um erfolgreich und langfristig eine Bindung zu potenziellen Bräuten aufzubauen, wurde ein Content Creator eingestellt und an einer neuen Creative Strategie gearbeitet.

Terminbuchungen

Mit den angewandten Maßnahmen wurden mehr Termine bei gleichem Budget generiert. Dadurch wurden die Agenturkosten schnell wieder ausgeglichen.

Bekanntheitssteigerung

Gemeinsam haben wir die Bekanntheit von Mariage über die Region hinweg gesteigert. Die Bekanntheit der Ringe und Anzüge in der Region wurde außerdem gesteigert.

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