Die Geschichte von Pretty Woman

Wie das Brautmodengeschäft Sovestia durch Online Marketing seine Terminanfragen auf über 75 pro Woche erhöhen konnte.

Sovestia ist ein Brautstudio mit einem einzigartigen Konzept, das die Leidenschaft für Brautmode und Reisen vereint. Kundinnen können in gemütlichen Fitting Räumen, angelehnt an die Urlaubsziele Bali, Santorini, Barcelona und Las Vegas, eine unvergessliche Erfahrung machen und das perfekte Brautkleid finden. Sovestia bietet die größte Auswahl an Brautkleidern in der Region und steht für eine lockere und ausgelassene Art des Teams, das junge Frauen an ihrem großen Tag zum Strahlen bringen möchte. 

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Die Herausforderung.

Pretty woman Brautmoden & Trauringe wurde 1996 von der Inhaberin Martina Schuhwerk-Fricke gegründet. Während der letzten Jahre war das Unternehmen sehr erfolgreich auf den lokalen Messen vertreten und konnte darüber ein Großteil der Termine generieren.

Umso erschreckender, als dieser vermeintlich zuverlässige Kanal, aufgrund der Pandemie wegbrach.

Außerdem zeigte sich während der Zusammenarbeit, dass das über 25 Jahre bestehende Unternehmen für das Thema Ringe in der Region nicht bekannt war.

Die Strategie.

Dank maßgeschneiderten Werbekampagnen auf den sozialen Plattformen Facebook und Instagram konnte das Unternehmen während und nach der Pandemie wieder an Sichtbarkeit gewinnen, um messbar und zuverlässig neue Termine zu generieren.

Speziell für den Trauring-Bereich wurde eine Aktions-Kampagne entwickelt.

Wir schrieben ein Skript, erstellten eine Landingpage und konzipierten Werbeanzeigen zur Ausspielung auf den sozialen Plattformen (Facebook, Instagram).

Umsatz

Marke

Terminanzahl

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Ziele.

Termine.

Durch unsere gezielte Strategie und die Umsetzung von leistungsstarken Marketingaktivitäten konnten wir Sovestia dabei unterstützen, ihre Terminanzahl erheblich zu steigern. Während der Hauptsaison liegt der Durchschnitt bei 50 neuen Terminzugängen pro Woche, und auch in der Nebensaison verzeichnet das Unternehmen einen überdurchschnittlich hohen Termineingang. Diese Erfolge sind das Ergebnis einer maßgeschneiderten Webseite, einer gezielten Social-Media-Strategie und einer professionellen Umsetzung von Marketingkampagnen auf Facebook, Instagram und Google.

Terminanzahl im Jahr 2022/2023

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Erfolge.

MEHR TERMINE
1 %
MEHR FOLLOWER
1 %
MEHR VERKAUFSFLÄCHE
1 %

Zusammenfassung.

Dank der in Zusammenarbeit erstellten Bild- und Videoanzeigen gewann das Unternehmen wieder an Sichtbarkeit und Relevanz in der Region.

Die Termine sind jetzt unabhängig von Messen weit über dem vorherigen Niveau und Messen sind Bonus aber kein Muss mehr. Ebenso gehört Pretty Woman mittlerweile zu den Top 5 Rauschmayer-Händlern in ganz Deutschland.

"Und auch unter der Woche kann ich mich vor Terminen gar nicht mehr retten, sodass wir natürlich weitere Kapazitäten für den Laden schaffen müssen, um Anprobetermine weiterhin zu ermöglichen."

- Kathrin Dürr